Logo Kanton Bern / Canton de Berne

KESB

  • Was ist die KESB?

Was ist die KESB?

Die KESB ist eine Abkürzung für:

Kinder- und Erwachsenen-Schutz-Behörde.

Die KESB ist eine Behörde vom Kanton.

Die KESB ist zuständig für den Schutz von Kindern und von Erwachsenen.

Was die KESB macht

Die KESB kann verschiedene Sachen machen,
wenn jemand Schutz braucht.

Man sagt dazu auch:
Die KESB kann Massnahmen ergreifen.

Diese Massnahmen gibt es: