Logo Kanton Bern / Canton de Berne

KESB

  • Braucht ein Kind Hilfe?
  • Braucht ein Erwachsener Hilfe?
  • Brauchen Sie Hilfe?

Braucht ein Kind Hilfe?

Haben Sie das Gefühl,
dass ein Kind Hilfe braucht?

Zum Beispiel:

  • Das Kind geht nicht mehr in die Schule.
  • Das Kind wird geschlagen.

Dann können Sie das der KESB melden.
Die KESB schaut dann,
ob sie der Familie helfen kann.

 

Meldung an die KESB hier.

Braucht ein Erwachsener Hilfe?

Haben Sie das Gefühl,
dass eine erwachsene Person Hilfe braucht?

Zum Beispiel:

  • Eine Person ist verwirrt und braucht Hilfe.
  • Eine Person wohnt in einer ganz dreckigen Wohnung.

Meldung an die KESB hier.

Brauchen Sie Hilfe?

Brauchen Sie Unterstützung für den Alltag?
Können Sie nicht mehr gut für sich selber schauen?

Dann können Sie sich bei der KESB melden.
Die KESB schaut dann,
ob sie Ihnen helfen kann.

Sie können anrufen oder ein Mail schreiben.

Hier sind die Kontaktinformationen.